Rückmeldungen & Presse


Feedback

Hochzeiten




Brautpaar 01.07.2017:

"Vielen lieben Dank, dass du unsere Trauung so sensationell begleitet hast. 
Du hast dazu beigetragen, dass es ein unvergesslicher Moment geworden ist. 
Mit Sicherheit werden wir dich weiterempfehlen."



Brautpaar 30.09.2017:

"Wir möchten danke sagen für die Gänsehaut, die Freudentränen und die feierliche Stimmung, die Du durch Deinen Gesang bei unserer kirchlichen Trauung, bei uns und unseren Gästen hervorgerufen hast. Danke für diese einzigartigen Momente, die durch Dich zu etwas ganz besonderem wurden. Wir haben im nachhinein sehr viel Komplimente für Deine musikalische Mitgestaltung bekommen, die wir hier nur all zu gerne an Dich weiter geben." 


Brautpaar 07.07.2018:

"Vielen lieben Dank für die wundervolle musikalische Begleitung an unserer Hochzeit. Wir waren so gerührt, hatten Gänsehaut und eine unvergessliche Trauung. Auch unsere Gäste waren alle total begeistert. Du könntest jeden Tag für uns singen ;-) Nochmals vielen Dank!!"


Brautpaar 29.06.2019:

"Liebe Angelina, lieber Maximilian. Wir möchten uns sehr sehr sehr bei euch für eure wunderbare Performance bedanken. Wir alle fanden euch spitze. Ihr habt es geschafft unsere Trauung zu etwas ganz besonderem zu machen. Danke ❣❣❣ wir wurden mehrfach auf euch angesprochen, wundert euch nicht, wenn vll. Mal wieder eine Anfrage aus unserer Gegend kommt. Danke danke danke."


Brautpaar  20.07.2019:

"Wir hätten uns keine bessere Sängerin vorstellen können wie dich - Das hast du wirklich toll gemacht! Unsere Gäste waren total begeistert von Dir und deiner Stimme :-)"


Taufeltern 01.09.2019:

"Liebe Angelina, vielen lieben Dank für die musikalische Begleitung von Dir und Maximilian bei der Taufe von Jakob. Du hast Dich, wie auch schon an unserer Hochzeit, in unsere Herzen gesungen und uns somit eine wundervolle Erinnerung an diesen Tag geschenkt. Es macht einfach unheimlich viel Spaß Dir zuzuhören, der Meinung waren auch unsere Gäste wieder."


Brautpaar 05.10.2019:

"Ihr wart gestern klasse, ich hätte mir die Songs nicht besser wünschen können und musste bei „Love you till the end“ auch ein paar Tränchen verdrücken. Wir wurden von so vielen Gästen nach deinem Namen gefragt und ein paar waren sogar überrascht, dass das nicht von cd kam, weil du so super gesungen hast. Vielen Dank, dass ihr mit eurer Musik dazu beigetragen habt, diesen Tag unvergesslich für uns zu machen!" 


Brautpaar 25.09.2022:
"Vielen Dannk nochmal für deine musikalische Begleitung, es war rundum Perfekt! Wir sind dir sehr dankbar:-)."


Presse


Südkurier vom 06.11.2017:

"»Jugend musiziert« Preisträgerin Angelina Madeleine Schmid, die mit Gitarrist Axel Moser auftrat und in ihren Coversongs mit einem beeindruckenden Stimmvolumen begeisterte. Die junge Sopranistin ist inzwischen auf dem besten Weg ihr Hobby zum Beruf zu machen."


Offenburger Tageblatt vom 15.01.2018:

"Der Neujahrsempfang hatte diesmal mit Musik von Angelina Schmid (Gesang) und Axel Moser (Gitarre) ein besonderes Highlight zu bieten. Die beiden Künstler boten Musik der Extraklasse, was auch der Beifall bewies."


Offenburger Tageblatt vom 18.06.2018:

"Wie (…) die erst 16-jährige Angelina Schmid mal kokett bei »I feel pretty«, mal sehnsuchtsvoll beim »Tonight« mit dem Geheimnis der ersten Liebe spielt, das geht unter die Haut."


Schwarzwälder Bote vom 26.06.2018:

"Die musikalische Gestaltung des Vormittags übernehmen das Schnellinger Stimmwunder Angelina Schmid und Axel Moser."


Schwarzwälder Bote vom 30.07.2018:

"Viel Beifall gab es auch für die junge Sängerin Angelina Schmid aus Schnellingen, die sich mit ihrer kraftvollen Stimme bestens präsentierte"


Lebenshilfe INTERN Nr. 2/2018:

"Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von Angelina Schmid mit ihrer ganz unglaublichen Stimme,
begleitet vom Gitarrenvirtuosen Axel Moser aus Haslach."


Offenburger Tageblatt vom 26.11.2018:

"Als Jüngste trat die Schülerin Angelina Schmid (17) auf; sie faszinierte mit ihrer Stimme, begleitet von in Tüll gehüllten Pantomiminnen. Moderator Moehrke hatte bei der Darbietung Mühe, zwischendurch aufbrausenden Beifall zu dämpfen, um dem Schlussapplaus freien Lauf zu lassen."


Badische Zeitung vom 27.11.2018:

"Apropos Wandlungsfähigkeit: Da stand eine junge Sängerin namens Angelina Madeleine auf der Bühne, Schülerin der Musikschule Offenburg, Zweigstelle Haslach, an der auch die Big Band Surprise beheimatet ist. Unter anderem bot sie ein selbstgeschriebenes Lied der nachdenklichen Art, am Klavier begleitet von Moderator Philipp Moehrke. Wenig später war sie mit Adeles "Rolling in the Deep" zu erleben, kompromisslos, rau und direkt – starker Auftritt."


Offenburger Tageblatt vom 03.06.2019:

"»Hit The Top«, die bekannte You-Tube-Band der Musikschule um die Jugend-musiziert-Preisträgerin und Frontsängerin Angelina Schmid, die mit ihrer Stimme von Anfang an begeisterte, war als nächstes an der Reihe. (...) Dann enterte »The Wave« die Bühne, eine Formation der Musikschule, in der unter der Leitung von Axel Moser wiederum die Sängerin Angelina Schmid, diesmal zusammen mit Meike Lichtenberg, glänzte."


Offenburger Tageblatt vom 28.06.2019:

"Die Stadt Hausach dankte allen (...) mit einem hochkarätigen musikalischen Glanzlicht mit Angelina Madeleine Schmid, die als Sängerin gerade bei 'Jugend musiziert' im Bundesfinale einen zweiten Preis geholt hat, begleitet am Flügel von Maximilian Stöhr."


Offenburger Tageblatt vom 09.07.2019:

"Höhepunkt des Abends dann die begnadete Sängerin Angelina Madeleine Schmid, die sich einer eigenen Komposition und Popstar Beyoncé widmete – der Beweis, dass auch die Popmusik bei »Jugend musiziert« ihren guten Platz einnimmt."


Badische Zeitung vom 12.07.2019:

"Kontrast zu einem Programm, in dem die Klassik (...) überwogen, bot die Stimme und die poppig-gefühlige Komposition von Angelina Madeleine Schmid (Haslach, 2. Preis). Begleitet von Maximilian Stöhr am Klavier interpretierte sie kraftvoll und geschickt modulierend ihre Eigenkomposition (" Wie kann ein Mensch so glücklich sein ") und den von Henry Krieger (*1945) komponierten und durch die Popsängerin Beyoncé Knowles bekannt gewordenen Song "Listen". Eine Stimme, bei der noch locker eine Entwicklung zum Jazz oder zum klassischen Musical möglich ist."


Schwarzwälder Post vom 02.08.2019:

"Sän­gerin Angelina Madeleine Schmid aus Haslach überraschte mit einer ausdrucksstarken Stimme und erstaunlicher Souveränität auf der Bühne. Bei ihrem ersten Lied »Rolling in the Deep« von der britischen Sängerin Adele wurde es auf einmal still im Publikum, weil alle ihr zuhören wollten."


Schwarzwälder Post vom 16.08.2019:

"Angelina Madeleine aus Haslach gestaltete ihr Programm für Junge und jung gebliebene Kulturgänger abwechslungsreich mit Musik von Pop bis Soul. (...) Begeisternder und lang anhaltender Applaus war ihr und ihrer Gitarrenbegleitung sicher."


Offenburger Tageblatt vom 21.10.2019:

"Eine Überraschung, sowohl in musikalischer, als auch in optischer Hinsicht, war der Auftritt der jungen Sängerin Angelina Madeleine, einer Preisträgerin in „Jugend musiziert“ und Hauptrollen-Sängerin im Musical „West Side Story“. Was diese Sängerin musikalisch und nicht zuletzt mit ihrem theatralischen Auftreten bot, war allererste Sahne, zumal sie mit ihrer Stimmgewalt die Bigband glatt auf den zweiten Platz zu verweisen schien. (...) Mit vollem Stimmeinsatz sang sie Natascha Bedingfields „Soulmate“ und „Empire State of Mind“ von John Cameron. Mit Adeles „Rolling in the Deep“, Tina Turners „Proud Mary“ und „Listen“ von Beyoncé gab sie weitere Kostproben ihres Bühnentalents, bei denen auch die Bigband mit ihrem unvergleichlichen Sound und eindrucksvollen Soli, etwa von Posaunist Stefan Ilg und Trompeter Patrick Hornisch, glänzte. Der Beifall für alle war überwältigend."



Schwarzwälder Bote vom 21.10.2019:

"Mit der Bigband Surprise, Sängerin Angelina Madeleine und dem Jazzchor Passatempo hatte Zweigstellenleiterin Kathrin Krichel drei Hochkaräter der Musikschule auf der Bühne der Wolfacher Festhalle vereinigt. (...) Gegen die Stimmgewalt ihrer Sängerin mussten sich Saxofon-, Posaunen- und Trompetenregister schon mächtig strecken, zum Finale jammten Band und Sängerin den CCR-Klassiker 'Proud Mary'."



Schwarzwälder Bote vom 04.12.2019:

"Die in der Sparte "Gesang (Pop)" ausgebildete Sängerin hat sich als "Angelina Madeleine" längst einen Namen in der Branche der Hochzeits-Sängerinnen gemacht. Für ihr bevorstehendes Musik-Abitur hat Schmid zum klassischen Gesang gewechselt. Mit Schumanns "Aus der Heimat hinter den Blitzen rot" sorgte Schmid schon für Gänsehaut im Publikum. Als Despina aus Mozarts Oper "Cosi fan tutte" brillierte Schmid in bestem Opern-Italienisch mit der berühmten Arie "Unna donna a quindici anni". Korrepetitor Alexander Geladze vermochte die Begeisterung, einen solchen Beitrag am Klavier begleiten zu dürfen, nicht zu verstecken."


Offenburger Tageblatt vom 23.12.2019:

"Angelina Madeleine Schmid aus Schnellingen trat als Gastsängerin für „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“ in Aktion. Ihre ausdrucksstarke und gewaltige Stimme ist der zierlichen 18-Jährigen nicht auf Anhieb zuzutrauen. Überzeugend und professionell verzauberte sie das Publikum." 


Schwarzwälder Bote vom 24.12.2019:

"Im Finale feierte Solistin Angelina Schmid mit dem Lied "Ich gehör nur mir" aus dem Musical "Elisabeth" ihre Bühnenpremiere. (...) Zur Zugabe ließ sich Angelina Schmid vom Groove anstecken. Wo die 18-jährige Schnellingerin als Sissi zuvor ihr Selbstbewusstsein schüchtern deklamiert hatte, "rockte" sie jetzt zu "Katrina & the Waves‘" "Walking on sunshine" die Halle."


Offenburger Tageblatt vom 31.07.2020:

Qualipass für Angelina Schmid aus Schnellingen -

Angelina Madeleine Schmid aus Schnellingen wurde für ihr außerordentliches Engagement in der Musikschule Offenburg/Ortenau mit dem Qualipass ausgezeichnet.(…)“


Hitradio Ohr am 15.01.2021:

"Ich habe für euch ein ganz besonderes musikalisches Geschenk, besser gesagt, kommt es nicht von mir, sondern von Angelina Madeleine aus Haslach. Sie ist wirklich eine fantastische junge Sängerin aus der Ortenau. "All That Matters" ist letzte Woche rausgekommen! Ihr könnt es auf Spotify hören oder jetzt hier bei und bei Hitradio Ohr."


Schwarzwälder Bote vom 15.02.2021:

Eigene Musik ist oberstes Berufsziel -

Die Zeit nach dem Abitur hat Angelina Madeleine genutzt, um sich künstlerisch und persönlich weiter zu entwickeln – und auch neue Projekte stehen an. (…)

"Man kann sich auf viel neue Musik freuen", macht sie neugierig. (…)"


Neuer Text


Artikel über mich zum Nachlesen:

Share by: